UNIVERSITY FUN: VESPERBOX

In diesem Post gibt es heute ein Interview, eine Blogvorstellung und viele Ideen für tolle Uni-Snacks:

vesperbox

Beim Campusmagazin Hohenheim gab es eine besonders leckere Sendung, zusammen mit unserem Studiogast, der Food-Bloggerin Sabrina, haben wir über Vesperboxen und gesunde Ernährung gesprochen. Zusammen im Horads-Studio war ich mit Fabian, Katrin und Laura.

Sabrina bloggt auf harrcooking.tumblr.com und zeigt mit tollen Rezeptideen wie man auch als Student gesunde Ernährung und Unistress unter einen Hut bekommen kann. Ein toller Blog vor allem, wenn einem Mal wieder die Inspiration beim Kochen fehlt. Vorbei schauen lohnt sich! Ich folge der Stuttgarterin schon eine ganze Weile auf Instagram und bewunderte ihr #HarrVesper. Allerdings habe ich mich auch immer wieder gefragt: Wie schafft sie das bloß?! Im Rahmen der Campus-Safari konnte ich nun alle meine Fragen an die Hohenheimer Master-Studentin los werden.

Zum Podcast geht es hier entlang und die Campus-Safari startet ab Minute 12!

http://www.youtube.com/watch?v=1xonr-REjNI

Sabrina hatte wirklich viele tolle Tipps und den Studio-Nuss-Apfel-Kuchen werde ich auf jeden Fall nachbacken!

Die besten Tipps auf einen Blick:

– Linsen-Curry mit Ingwer, wärmt von innen und ist ideal zum Mitnehmen!

– Gebäck aus Vollkornmehl, hält sich mehrere Tage gut in der Box. Hier gerne mal mit dem Zucker sparen.

– „ Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!“ – am Abend wird jetzt wieder Zeit zum Kochen und Vesperboxen packen eingeplant!

– Leicht und schnell zubereitet: Getreide (Vollkornnudeln, Linsen, …) mit Gemüse, Fleisch oder Fisch kann man immer gut zur Uni mitnehmen.

– Nüsse als Super-Snack – Omega 3 ahoi!

Auch ich habe mal geschaut was mein Instagram-Feed und die Speicherkarte an Vesperideen hergibt, alle Bilder gibt es für euch hier in der Galerie:

Ihr wollt noch mehr Ideen, dann schaut doch mal auf meinem BENTO FUN Pinterest-Board vorbei!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s