OUTFIT FUN: HOW TO WEAR JOGGINGPANTS

Die Jogginghose, ein Fashion-Fall für sich: Viele Jahre wurde sie verpönt und verschrien. Tragen durfte man sie nur zu Hause, am besten heimlich oder wenn man krank war. Auf „Bad Taste“-Partys war sie wiederum erste Wahl. Mit Jogginghosen assoziierte man den menschlichen Textil-Verfall und Cindy aus Marzahn. Karl Lagerfeld meinte sogar „Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren„. High-Fashion und Trendbewusstsein kamen einem bei diesem Kleidungsstück nun wirklich nicht in den Sinn. Auch Mama hatte mir das schon früh nahe gelegt: „Jogginghosen werden nicht in der Schule getragen, das ist asozial!“

Soweit so gut. Doch Regeln sind ja bekanntermaßen da, um gebrochen zu werden. Das dachten sich wohl auch einige Modemacher, inklusive Karl und liesen ihre Models in Sweatpants über den Laufsteg huschen. Die ollen Joggingbuxen, wurden mit Hilfe von hochwertigen Materialen und neuen Schnitten, straßen- oder sogar bürotauglich gemacht. – Pimp my Pants, quasi!

Joggingpants and Backpack

Hier gibt es ein paar Tipps, zu meinem neuen Lieblings-Piece und dann kann mit dem „Comfy Chic“ nichts mehr schief gehen. – hätte ich das nur früher gewusst!

How to wear:

  • Kombination: Die lässigen Hosen immer mit mindestens einem schicken oder hochwertigen Teil kombinieren z.B. Lederjacke, Blazer, Seidenbluse,… – sonst sieht es schnell nach Sporty Spice aus.
  • Neu: Klar, wir wollen einen Wohlfühl-Look, aber zwischen deiner hellgrauen, dicken und vor allem alten Jogginghose und den neuen Trendteilen gibt es einen Unterschied: Also lieber in ein neues Trendteil in schwarz oder mit Lederdetails investieren!
  • Accessoires: Damit der Look nicht doch nach Sofa aussieht, den Schmuck nicht vergessen. Hier dürfen es gerne auffällige Teile, wie Statement-Ketten oder große Ohrringe sein.

Accessoires

Und jetzt gibt es mein Freizeit-Outfit. Die letzten Sonnenstrahlen hatte ich nochmal genutzt, um meine Sandalen auszuführen. Im Herbst werde ich dann wohl eher wieder in Chelsea Boots oder Sneaker zur Jogginghose schlüpfen.

How to wear Joggingpants

Und, ist der Jogginghosen-Trend auch was für Dich?

Lederjacke: MANGO

Shirt: MONKI

Joggingpants: SELECTED FEMME

Sandalen: MANDEL

How to wear Joggingpants 1

Die Outfitbilder hat übrigens der nette Jens, von Jens Schubert Fotografie, für WOLF CLUB geschossen.

Vielen Dank nochmal! Schaut doch mal auch auf seiner Seite oder Facebook-Page vorbei!

 

Advertisements

3 Gedanken zu “OUTFIT FUN: HOW TO WEAR JOGGINGPANTS

  1. Pingback: OUTFIT FUN: TROPICAL FEELING | WOLF CLUB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s