OUTFIT FUN: GANZ SCHÖN FAIR MIT MR. & MRS. GREEN

   Es gibt Tage an denen möchte man nur zu Hause bleiben, ganz ohne Stress, einfach mal Zeit für sich selbst und Dinge machen, die einem Freude bereiten. Das kann ein Sonntag nach einer anstrengenden Woche sein, oder wenn draußen das Aprilwetter wieder verrücktspielt und man nur vor die Tür geht, wenn es unbedingt sein muss, um nicht weggeweht zu werden. In solchen Momenten mache ich es mir gerne mit einer heißen Tasse Kaffee in meinem Bett bequem und stöbere in Modemagazinen, Onlineshops oder telefoniere stundenlang mit meiner besten Freundin. Vorher schlüpfe ich aber in mein neues und heißgeliebtes Sweatshirt von EarthPositive. Endlich habe ich ein schönes Basic-Teil gefunden, in das ich mich mit einem guten Gefühl einkuscheln kann. Denn es besteht aus 100% Biobaumwolle und wurde fair produziert. WhupWhup! In diesem Beitrag hatte ich ja schon darüber geschrieben, dass ich mehr darauf achten will, woher meine Kleidung stammt und das sie fair produziert wurde. Besonders meine sogenannten Basic-Teile, die ich oft und viel trage will ich nach und nach durch Faire Mode ersetzten und ergänzen. Deswegen bin ich ständig auf der Suche nach Shops und Labels, die fair- und nachhaltig produzierte Mode anbieten.

Heute möchte ich Dir den Onlineshop mr-mrs-green.com vorstellen, woher auch mein Sweatshirt stammt. Vielleicht findest Du ja auch etwas und kannst an Deinem nächsten Wohlfühl-Tag ein ganz schön faires Teil tragen!

Mit dem Gutscheincode wolf-club bekommst Du übrigens 15% auf alle Teile!

mr_mrs_green_grey_sweater_fair_fashion

Über mr-mrs-green.com:

Mr. & Mrs. Green ist ein Online-Shop für nachhaltig und fair produzierte Business Kleidung und Freizeitmode mit hohem Tragekomfort. Das Sortiment ist breitefächert und so können sich Jungs und Mädels von Kopf bis Fuß in schicke und faire Kleidung hüllen. Hier gibt es nicht nur Basics, sondern auch faire Accessoires und sogar Schuhe. Besonders sympathisch finde ich, dass hinter dem Hamburger Onlineshop Ilka und Britta stehen, die das Konzept des Onlineshops auch selber leben und auch viele Teile aus ihrem Sortiment privat tragen. Beiden ist es wichtig, dass ihre Mode nachhaltig und fair produziert wurde. Doch beim Einkaufen merkten sie schnell, dass es selbst in einer Großstadt wie Hamburg sehr schwer ist die passenden Läden zu finden. So wurde die Idee zu Mr. & Mrs. Green geboren und die zwei Damen gründeten 2013 den Onlineshop, der inzwischen faire Mode in 9 verschiedene Länder versendet.

mr_mrs_green_onlineshop_fair_fashion

Was mir besonders gut gefallen hat:

Mr. & Mrs. Green versendet alle Pakete klimaneutral mit DHL GOGREEN. Bei dieser Versandart werden die durch den Transport entstehenden CO2-Emissionen wieder ausgeglichen, in dem DHL in Klimaschutzprojekte investiert. Außerdem kann man bei der Bestellung angeben, dass man seine Ware ohne zusätzliches Verpackungsmaterial wie Plastiktüten als Umverpackung erhalten will. Diese Bestelloption kenne ich bisher von sonst keinem anderen Onlineshop.

Bei fairer Mode ist es immer wichtig zu wissen, was die Einzelnen Qualitätssiegel für eine Bedeutung haben. Bei den Produkten sind die jeweiligen Siegel immer zusätzlich angegeben und ich kann auf einen Blick sehen, unter welchen Bedingungen produziert wurde. Außerdem kann ich mit einem Klick auf das Siegel genau nachlesen was es bedeutet. Sehr informativ und hilfreich für „Fair-Fashion-Anfänger“ wie mich.

mr_mrs_green_sweater_grey_fair_Fashion

Zu meinem Sweatshirt:

Das Sweatshirt besteht zu 100% aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, ist vegan und hat das GOTS Siegel. Es wurde also nach ökologischen und sozialen Standards produziert, unteranderem wird gewährleistet, dass Mindestlöhne bezahlt werden und es keine Kinder- oder Zwangsarbeit gibt. Der Schnitt gefällt mir besonders gut, weil es etwas länger ist und ich es so auf verschiedene Weisen kombinieren kann. Somit besteht es auch meinen Fashion-Check.

Besonders überrascht hat mich aber der Preis, denn gekostet hat es nur 30€. Somit kostet es nur 5-10€ mehr, als ein Sweater von H&M, Bershka oder Co., ist aber Fair produziert und selbst für den Studenten Geldbeutel erschwinglich.

Fazit:

Ein schöner Onlineshop, der besonders interessant ist, wenn man sich faire Basics zulegen will. Die Bestellung ist kinderleicht und der Versand ist klimaneutral und schnell! Ich bestelle bestimmt wieder.

Mit dem Gutscheincode wolf-club bekommst Du übrigens 15% auf alle Teile! (bis zum 26.04.15)

Was denkst Du über Fair Fashion, möchtest Du demnächst mehr über faire Shops & Labels auf dem Blog lesen?

mr_mrs_green_fair_fashion

In freundlicher Kooperation mit Mr&Mrs Green – vielen Dank!

(Die Produkte wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

4 Gedanken zu “OUTFIT FUN: GANZ SCHÖN FAIR MIT MR. & MRS. GREEN

  1. Hallo 🙂
    Mir hat dein Beitrag hier richtig gut gefallen. Also erstmal Danke für die Anregung. Auch die verschiedenen angesprochenen Aspekte entsprechen genau den Punkten, die mich interessieren 😉
    Ich werde morgen definitiv mal da vorbeischauen und mir den Link merken, falls ich mal wieder was brauche. 🙂

    LG
    Wenke

Kommentar verfassen

