OUTFIT FUN: PALI PATTERN

Erinnert ihr euch noch an die Zeit in der Schule, als gefühlt alle Kids mit einem Pali-Schal durch den Pausenhof liefen? Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern und natürlich hatte auch ich einen. Bei diesem Trend war ich mir allerdings so sicher, dass er nie wieder kommen würde, dass ich den Pali-Schal in die hinterste Ecke meines Kleiderschrankes verbannt hatte. Doch Instagram und ein paar fleißiger Designer belehrten mich eines Besseren und ich bemerkte schnell, dass sich der PLO-Print richtig lässig kombinieren lässt.

pali_bluse_villa_kimono_cardigan_outfit

Als ich neulich in der Bahn meinen Instagram-Feed durchscrollte, stieß ich auf den Account von CECILIE COPENHAGEN, einem ziemlich coolen Label aus Dänemark. Die Models trugen leichte Blusen, Shorts und Kleider, alle mit dem altbekannten Palimuster. Allerdings hatten die Kreationen überhaupt keinen Schulhof-Charme, sondern lösten bei mir eher Verzückung aus. Ein paar Verlinkungen später, gelangte ich auch in den Onlineshop wobei mir ein weiterer Blick auf meinen Kontostand klar machte: Diese Kreation ist nicht im Studentenbudget drin. Mist!

pali Bluse outfit villa muster

Instagram war überhaupt nicht gnädig zu mir, sondern streute zusätzlich Salz in meine Wunden. Denn täglich sah ich Blogger und Fashion-Girls, die fröhlich von quadratischen Bilder in #ceciliecopenhagen Blusen strahlten.

pali_bluse_villa_details_schmuck

Die Suche nach einer bezahlbaren Alternative ging also los und tatsächlich, auch andere Labels hatten das Muster wieder für sich entdeckt. Mir gefielen zwar die Versionen von LALA Berlin und Chanel sehr gut, aber mein Konto mochte sie leider überhaupt nicht. Doch irgendwann zahlte sich die lange Suche aus und ich fand im Rahmen des Bestseller „Give a day“ dieses hübsche Teil von VILA. Mir gefällt die Kombination total gut und wer weiß, vielleicht geh ich nachher noch auf die Suche nach meinem alten Pali-Tuch.

Magst du meine neue Bluse genauso sehr wie ich & hattest du zu Schulzeiten auch so einen Pali?

pali muster bluse villa

Bluse: VILA

Kimono: H&M (old but gold)

Jeans: BERSHKA

Sandalen: MANDEL

 

6 Gedanken zu “OUTFIT FUN: PALI PATTERN

  1. Ein schönes Muster und tolles Outfit. Steht Die ausgesprochen gut. Fazit: Alles kommt irgendwann wieder!

Kommentar verfassen

