BEAUTY FUN: FESTIVAL GLOW

Festival_Beauty_Sommer_Makeup_logo

Festivals sind im Sommer mein absolutes Highlight: Ein Wochenende lang kann man die Seele baumeln lassen, mit seinen Freunden zu den Lieblingsbands mitsingen und ordentlich feiern bis die Stimme und die Kraft in den Beinen versagt. Doch bevor Festival-Feeling aufkommen kann, steht die Frage an, was man überhaupt einpacken sollte und was man getrost zu Hause lassen kann. Es gibt nämlich nichts nervigeres, als kiloweise Camping-Equipment über den Zeltplatz zu schleppen, um am Ende des Wochenendes festzustellen, dass man das Meiste gar nicht gebraucht hätte. Da sich in diesem Beitrag alles, ums Thema Beauty dreht, zeige ich euch, wie ihr aus wenigen Produkten einen schnellen und Festival tauglichen Sommer Look schminken könnt.

Have FESTIVAL FUN!

Festival_Sommer_Makeup_logo

Auf Sonnenschutz sollte man im Sommer auf keinen Fall verzichten und vor allem nicht, wenn man den ganzen Tag im Freien verbringt. Also unbedingt einpacken!

Wassersprays können nach einem Tag in der Hitze super erfrischend sein und kühlen auch ein wenig, falls es doch mal Sonnenbrand geben sollte. Ein „nice to have“.

Mein Geheimtipp für schlanke Beauty Bags sind auf jedenfall gute 2in1-Produkte. Der Highlighter und das bronzing Powder sorgen für einen frischen Festival Glow. Außerdem könnt ihr den Bronzer gleich als Lidschatten verwenden. Zur Not lässt sich das alles mit einem Pinsel, oder sogar mit den Fingern auftragen.

 Festival_Beauty_Makeup_Skin Perfection_logo

Schwere Foundations sind für Sommer Make-ups meistens nicht geeignet und erst recht nicht für Festivals. Nach dem Sonnenschutz trage ich einfach eine BB-Cream oder „Skin Perfection“ auf. Lässt sich gut & schnell ohne großen Spiegel verteilen, spendet müder Haut Feuchtigkeit und extra Sonnenschutz. Praktisch!

Tusch it, Tusch it real good! Mascara lässt müde Party Augen wieder erstrahlen. Die wasserfeste Version ist auf dem Festival unverzichtbar, weil sie Regen, Schweiß und Freudentränen stand hält.

 Festival_Beauty_Sommer_Makeup_1_logo

In meiner Tasche ist immer noch ein Augenbrauenstift. Mit betonten Augenbrauen sieht man eben nochmal ganz anders aus, aber auch eher ein „nice to have“.

Concealer ist praktisch, um Unreinheiten und die Augenringe schnell verschwinden zu lassen. So sieht auch keiner mehr, dass man viel zu kurz, in einem viel zu warmen Zelt geschlafen hat.

Statt Lippenstift und klebrigen Gloss, sollte man lieber zu getönter Lippenpflege oder einem Pflegestift mit UV-Schutz greifen.

 Festival_Flash_Tattoo_Body_Tattoo_logo

Für ein bisschen Spaß und Eyecatcher-Garantie sorgen die trendigen Flash Tattoos, oder Stempelstifte. Falls noch Platz in der Tasche ist, unbedingt einpacken und die Freundinnen gleich mit bekleben. So geht die Zeit bis zum nächsten Lieblings-Act noch viel schneller vorbei.

Festival_Beauty_Pröbchen_logo Festivals sind auch eine gute Gelegenheit, um die ganzen Pröbchen z.B. aus Zeitschriften einmal aufzubrauchen. Die brauchen nur wenig Platz und reichen meistens für den Zweck vollkommen aus.

 Festival_Beauty_Look

Und was darf in deinem Festival Beauty-Bag nicht fehlen?

Mehr Festival-Inspiration gibt es übrigens hier

Advertisements

7 Gedanken zu “BEAUTY FUN: FESTIVAL GLOW

  1. Hallöchen. Wo hast du dir das Evian Spray gekauft? Ich hatte mir letztes Jahr das von Balea gekauft, aber die haben es dieses Jahr aus dem Sortiment genommen. 😦 Suche ein Neues und habe dann deinen Beitrag gesehen :))

    Grüße Sam ❤

  2. Ein Festivalmädchen ❤
    Das coole an Events ist ja, dass man neue Leute kennen lernt, noch besser ist es, wenn die Blogs vorher schon bekannt sind. Ich freue mich, dich auf dem Catrice Event zu treffen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s