FESTIVAL FUN: SOUTHSIDE 2015

Southside_Festival

Wie man sich nach einem Wochenende auf dem SOUTHSIDE fühlt? Ungefähr so: Montag, mit der ersten heißen Tasse Kaffee seit Tagen sitze ich vollkommen übermüdet in meinem Bett. Drei Tage feiern und kalte Nächte auf dem Campingplatz haben ihre Spuren bei mir hinterlassen: Mein Rücken ist dahin, denn eine Isomatte ist eben kein richtiges Bett und eigentlich bin ich auch jeden Morgen neben, statt auf der Matte wachgeworden. In meinen Beinen habe ich Muskelkater, Sonntagnacht wurde noch bis zum letzten Takt getanzt und meine Stimme versagt ab und zu. Von den Kopfschmerzen will ich gar nicht erst anfangen… Diesen Zustand nennt man dann wohl Erschöpfung, aber dennoch sitze ich auch mit meinem wohl breitesten Grinsen im Bett. Denn per Whatsapp trudeln die ersten Schnappschüsse meiner Festivalbegleiter ein und ich ziehe die Bilder von meiner alten Digitalkamera auf den PC. Ich lasse das SOUTHSIDE FESTIVAL 2015 Revue passieren und bin einfach nur Zufrieden. Meine Festival Zusammenfassung gibt es für euch in Form von einigen SOUTHSIDE Facts:

SOUTHSIDE Fact #1: Neuhausen ist nicht Coachella!

Wochenlang sammelt man Ideen für Outfits und sieht sich schon selbst in luftigen Boho-Kleidchen über die Festival-Wiese tanzen. Doch das Wetter spielt mal wieder nicht mit, pünktlich zum Festivalbeginn sinken die Temperaturen auf Herbstzeit und es regnet. Inzwischen ist man die Matsch-Party vom Southside gewöhnt und irgendwie gehört sie zum Feeling schon dazu. Aber wenn der erste Beat der Lieblingsband aus den Boxen dröhnt, ist es ganz egal, dass man im Juni Thermosocken und Gummistiefel tragen muss.

SOUTHSIDE Fact #2: Die witzigsten Menschen trifft man auf Festivals!

Auch dieses Jahr diente die Landebahn hin zum Festivalgelände als Laufsteg für die witzigsten Kostüme und kuriosesten Gestalten. Da werden aus einem Haufen Dosen schnell mal Hunde gebaut oder man begegnet kuschligen Einhörnern. Besonders schön ist es aber, wenn sich deine Nachbarn auf dem Campingplatz, als besonders hilfsbereit und richtig witzig herausstellen: Denn die Gruppe aus Saarbrücken baute kurzerhand unseren Pavillon wind- und wetterfest auf und feierten das ganze Wochenende mit uns, als wären wir schon ewig Freunde. So wurde unsere Gruppe, die sowieso aus verschiedenen Freundeskreisen bestand, perfekt ergänzt. Eine ganz wunderbare Festival-Freundschaft!

 Southside_Festival_2015

SOUTHSIDE Fact #3: Glück muss man haben!

Dank der netten Leute von uberding.net, durfte ich nicht nur das SOUTHSIDE, sondern auch den Jägermeister Gasthof auf dem Festival-Gelände besuchen. Den Festival Bericht von Flo mit tollen Bildern und Video könnt ihr übrigens hier nachlesen. Im Gasthof hatte ich auch meinen absoluten Festival-Fangirl-Moment, denn ich traf die super lässige Jennifer von Jennifer Rostock. WhupWhup! Später stellte sich heraus, dass auch Marteria sich auf dem Gelände herumgetrieben hat. Die geniale Fotostrecke dazu von Paul Ripke solltet ihr euch unbedingt hier anschauen.

     Southside_Festival_Jennifer_Rostock_Jägermeister_Gasthof

Modetechnisch war für mich auf dem SOUTHSIDE also leider nichts rauszuholen. Aber das stört auch nicht weiter, denn was wirklich zählt, sind die schönen Festivalmomente mit Lieblingsmenschen und musikalischen Highlights. Meinen WhupWhup!-Moment löste auf jedenfall Florence + the Machine aus. Die Show samt Glitzervorhang war perfekt und den Vibe von Florence Welch konnte man wahrscheinlich noch bis in die letzte Reihe spüren. Aber auch Marteria ließ sich nicht die Show stehlen und beendete das Festival mehr als würdig. Den Video Beweis gibt es hier.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Warst du vielleicht auch auf dem SOUTHSIDE und was sind deine schönsten Festival Erfahrungen?

 

Kommentar verfassen

