BEAUTY FUN: MAKE ME PRETTY PINSEL

make me pretty essence trend edition pinsel

Vergangene Woche kam der Postbote mit einer wirklich hübschen Überraschung vorbei, denn er übergab mir ein Paket vollgepackt mit Pinsel aus der „Make me Pretty“ Trend Edition von essence. Generell muss ich sagen, dass ich die Pinsel von essence sehr mag und einige Pinsel aus dem Standardsortiment auch schon in meiner Schminksammlung vorhanden sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt, denn für kleines Geld bekommt man Pinsel die einen wirklich guten Job machen und mit meinen teureren Beauty-Tools absolut mithalten können.Seit die Pinsel bei mir eingezogen sind, teste ich sie fleißig und möchte euch heute meine Lieblinge aus der Kollektion vorstellen:

make me pretty pinsel trend edition

Erster Eindruck: Schöne Farben & tolles Design. Die Pinsel sind bunt, außerdem beschriftet und mit tollen Mustern verziert. So lassen sie sich gut auseinander halten, sind hübsche Eye-Catcher und Verwechslungsgefahr ist ausgeschlossen.

Bevor es allerdings ans Schminken ging, unterzog ich die Pinsel dem ersten Härtetest. Erstmal mussten sie gründlich gewaschen werden. Die Pinsel bestehen alle aus hochwertigem, synthetischen Pinselhaar und sind zudem noch in Plastikhüllen verpackt, deswegen rochen sie beim Auspacken „neu“ und nach Plastik. Wie ich meine Pinsel wasche, kannst du übrigens hier nachlesen.

Hier konnte die Produkte voll und ganz überzeugen, denn die festgebundenen Pinsel verloren kein Haar und ließen sich einfach reinigen. Top!

make me pretty powder highlighter brush01 powder to the people! – powder & highlighter brush

Alle Highlighter-Liebhaberinnen aufgepasst, denn dieser Pinsel könnte eure Beautyherzen höher schlagen lassen. Die flachgebundene Form des Pinsels ermöglicht es, Highlighter-Puder schön verblendet aufzutragen. Da ich gerne viel Highlighter für einen ordentlichen Glow verwende, stört es mich auch nicht, dass der Pinsel recht groß ist.

make me pretty bronzer brush

01 walkin on sunshine – bronzer brush

Zu einem guten Make-up gehört für mich nicht nur Highlighter, sondern natürlich auch Bronzer. Das Stichwort heißt hier „Contouring“. Ich benutze erst ein dunkles, flüssiges Make-up, um meinem Gesicht zu konturieren, danach verblende ich mit Hilfe des festgebundenen Pinsels das Bronzing Puder. Einen Pinsel in vergleichbarer Form, kenne ich sonst aus der Drogerie nicht. Falls du einen Pinsel zum Konturieren suchst, unbedingt einmal anschauen.

Mein Lieblings-Bronzer ist übrigens auch von essence und zwar das „SUN CLUB 2in1 bronzing powder“.

make me pretty essence trend edition 01 cool tools multi use eyeshadow brush

01 cool tools – multi use eyeshadow brush

Ein wirklich praktisches Teil, denn hier sind gleich drei Lidschatten-Applikatoren in einem Tool vereint. Dieser Pinsel darf ab sofort nicht mehr in meiner Reisetasche fehlen. Den abgeschrägten Pinsel verwende ich übrigens, um mein Augenbrauenpuder aufzutragen.

make me pretty pinselbox

01 message in a box – brush box

Auch die Brush Box finde ich super praktisch für unterwegs und auf Reisen. So sind alle Pinsel sauber verstaut und liegen im Hotelzimmer auf keinen Ablagen herum. Also ab in den Koffer damit!

make me pretty liquid brush cleanser

01 be-you-tiful –liquid brush cleanser

Flüssige Pinselreiniger benutze ich gern, um Zwischendurch meine Pinsel zu reinigen. So kann man zum Beispiel die Pinsel fürs Augen Make-up schnell sauber machen, wenn man einen dunklen oder sehr bunten Lidschatten benutzt hat. Der Reiniger entfernt Produktreste schnell, allerdings werden die Pinsel nicht zu 100% sauber. Wer einen flüssigen Reiniger einmal ausprobieren will, kann sich das kleine Fläschen mal anschauen, wer schon einen guten Reiniger gefunden hat, kann ruhig darauf verzichten.

make me pretty trend edition pinsel essence

Fazit: Eine wirklich hübsche Trend Edition, die Pinsel in besonderen Formen anbietet, die man sonst nicht in der Drogerie finden kann. Wer seine Pinselsammlung ergänzen möchte, sollte sich unbedingt einmal die Pinsel genauer anschauen!

Aus dem essence-Standardsortiment kann ich übrigens folgende Pinsel empfehlen: smokey eyes brush, eye blender brush und mit der make-up brush trage ich gerne meine Gesichtsmasken auf.

Wie findest du die Make me pretty Trend Edition, ist auch was für dich dabei?

In freundlicher Kooperation mit essence – vielen Dank!

Kommentar verfassen

