BEAUTY FUN: CATRICE EVENTBERICHT

WOLF CLUB hatte ich ursprünglich als Projekt für meine Freunde gestartet. Nach dem Abitur sind wir alle in verschiedene Richtungen gezogen. Um trotzdem Beauty- und Outfitstipps mit meinen Girls teilen zu können, startete ich den Blog. Als eine Art virtuelles Clubhaus. Damals bin ich nicht davon ausgegangen, dass Unternehmen einmal auf meinen Blog aufmerksam werden könnten.

Mit der Zeit kamen immer mehr Leser dazu und ich freue mich über jeden einzelnen. Herzlich Willkommen im WOLF CLUB!

In der Zwischenzeit fanden ja schon einige Kooperationen auf dem Blog statt. Aber über die Einladung von COSNOVA freute ich mich ganz besonders, denn Anfang Januar durfte ich meine erstes Bloggerevent besuchen. Und dazu noch von einer Marke, die ich mir selber gerne kaufe und viel verwende. Vielen dank nochmal an das COSNOVA-Team!

Aber was macht man bei so einem Bloggerevent überhaupt?

Catrice lud ausgewählte Bloggerinnen und YouTuberinnen exklusiv ein, um die Produkte des neuen Frühjahr/ Sommer Sortiments 2016 zu testen. Die Kollektion orientiert sich an den neusten Fashion-Trends, die natürlich auch präsentiert wurden. Als Modemädchen freute ich mich sehr über diese Fashion-Inspiration.

Passend zum Denim- Look gibt es ab Ende Januar vor allem viele Lidschatten in tollen blau und grau Tönen. Vielleicht wage ich mich 2016 tatsächlich mal wieder an ein blaues Augen Make-Up. Was meint ihr?

Ein Instagram-Traum

Die Veranstaltung fand in den „Ring Studios“ in München statt. In der ganzen Location waren überall Blumen aufgestellt, die unsere Fotos gleich noch viel schöner aussehen ließen. Man merkte auch, dass die Mädels von CATRICE schon viel Erfahrung in Sachen Bloggerevents haben. Unsere Tische waren dank professioneller Fotolampen perfekt ausgeleuchtet und so gelangen mir schöne Bilder für Instagram und den Blog. Ein richtiger Blogger- und Instagramtraum eben.

Die Produkte 

Seit fast 14 Tagen teste ich mich nun durch die vielen neuen Produkte. Zu allen kann ich leider noch keine Review geben, da ich sie noch nicht ausgiebig genug verwenden konnte. Ich werde fleißig weiter ausprobieren und euch auf dem Laufenden halten. Aber ich habe schon ein paar Favoriten gefunden.

CATRICE_Neuheiten_2016

CATRICE Supreme Fusion Lipcolour + Care

Die neuen Lippenstifte versorgen die  Lippen mit Farbe und Pflege zugleich. Perfekt für meine strapazierten Winterlippen! Seit dem Event trage ich jeden Tag einen anderen Shade und bin begeistert. Sie lassen sich super leicht auftragen und auch die Haltbarkeit überzeugt mich. Die Farbauswahl reicht von natürlich schön, über aufregend bis hin zu dunklen beerentönen. Da ist für jeden Anlass etwas dabei.

Mein Lieblings Shade: 010 ReNUDE your lips

Catrice Supreme Fusion Lippenstift

CATRICE Ultimate Nail Lacquer

Es ist absolut kein Geheimnis, dass ich Nagellack liebe. Mit meiner Sammlung könnte ich inzwischen wahrscheinlich mehrere Kleinwagen um lackieren. Trotzdem wurde ich bei den Lacken von CATRICE bisher nie richtig fündig. Mir fehlten einfach die besonderen Farben. Doch jetzt gibt es gleich 14 neue Farben und ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche ich zuerst lackieren soll. Lieblingsfarbe im Moment: 114 The Sky So Fly

Außerdem haben mich die neuen Mascaras und die Teint-Produkte begeistert. Mehr dazu gibt es bald in einem weiteren Beitrag.

Wer war noch dabei?

Die Atmosphäre  war den ganzen Tag super freundlich und angenehm. Das ganze Event hat einfach Spaß gemacht und wir wurden von den CATRICE Mitarbeiterinnen bestens versorgt: mit Schminke, leckeren Essen & Cupcakes. Dazu muss man auch sagen, dass ein Haufen Beauty verrückter Blogger ein Anblick für sich ist! Es wurde ausprobiert, gequatscht und nebenbei sogar noch Videos gedreht und immer fleißig Instagram gefüttert. Die Blogs & YouTube Kanäle der anderen Mädels habe ich euch verlinkt. Viel Spaß beim durchklicken.

Innen&Aussen, duftlos, Glow Beauty Blog, Me.Melanie, Wenn´s regnet, Bibi F.ashionable, Sandylicious0509, Nhitastic, Polished with Love, Nikisbeautychannel, gooseberry Pictures, Shoppination, Just Insane, EINFACH INA, MiniMe is, Bitches Loves Candy, Lindchens World, Missxtravaganz, Ella Loves, Who is Mocca

Wie wird man eingeladen?

Allen Bloggerinnen, die sich für Produkte von Catrice & essence interessieren, kann ich den COSNOVA Bloggerverteiler nur wärmstens empfehlen. Ihr werdet regelmäßig mit Informationen zu den neuesten Trends und Limited Editions versorgt. Außerdem gibt es Gewinnspiele, bei denen ihr Produkte gewinnen könnt, um sie auf eurem Blog vorzustellen. Besonders sympathisch finde, dass COSNOVA nicht nur auf die Reichweite schaut. So haben auch kleine Blogs einmal die Chance ein PR-Sample zu ergattern. So ist auch mein netter Kontakt zu der Beautymarke entstanden. Probiert es doch auch mal aus – es lohnt sich!

Wie hat dir mein kleiner Einblick gefallen und welche Produkte soll ich als nächstes unbedingt testen? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

 

7 Gedanken zu “BEAUTY FUN: CATRICE EVENTBERICHT

  1. Ich freue mich jetzt schon auf deine nächsten Beiträge über das Bloggerevent und würde mich freuen, wenn in dem nächsten etwas über die Contouring Palette steht! Bisher habe ich noch keine gefunden, die mich richtig überzeugt hat…

  2. Es war wirklich ein toller Samstag und viele spannende Eindrücke. Bin auch schon gut am testen, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden, welcher Beitrag zu erst kommen soll 🙂 Danke für die sehr kurzweilige Heimfahrt! Hat Spaß gemacht mit dir zu quasseln

    • Das Event hat super Spaß gemacht! Ich teste gerade jeden Tag ein anderes Produkt 😉 Hat mich super gefreut dich zu treffen und mit dir zu quatschen! Bis hoffentlich ganz bald!

  3. Pingback: BEAUTY FUN: CATRICE GEWINNSPIEL | WOLF CLUB

Kommentar verfassen

