OUTFIT FUN: SLOTH SHIRT

Mein derzeit liebstes Internet Phänomen sind definitiv Faultiere. Wer meine Vorliebe für diese langsamen Zeitgenossen nicht verstehen kann, sollte sich unbedingt einmal dieses  Video ansehen. Achtung, cuteness overload!

Wolfgang und Fabian vom Augsburger Label Degree Clothing scheinen meine Liebe zu teilen, denn sie haben gleich ein ganzes Rudel Faultiere auf ihre Shirts und Sweater gedruckt. Die kleine Tasche mit dem lustigen Print macht das Shirt zu einem richtigen Eyecatcher und auch zu einem ganz besonderen Stück. Oder hast du schon mal irgendwo ein Shirt mit Faultieren gesehen?

lisa1

lisa3

Noch besser ist aber, dass das Shirt aus 100% Bio-Baumwolle besteht und in Portugal hergestellt wurde. Denn Degree Clothing arbeitet nur mit hochwertigen Materialien, die sowohl ökologisch und gleichzeitig fair hergestellt wurden. Die beiden Gründer achten zusätzlich darauf, dass bei der Produktion die Umwelt nicht belastet wird und sie verzichten außerdem auf Metalle und Plastik. Auch bestehen sie darauf, dass die Arbeiter in der Türkei und in Portugal fair und ausreichend bezahlt werden, dieser Aspekt ist mir immer besonders wichtig. Auf ihrer Homepage haben sie hier den Produktionsprozess eines Shirts schön illustriert, damit ihn jeder ganz genau nachvollziehen kann.

lisa5

Wenn man sich durch den Onlineshop des jungen Labels klickt, sieht man wie viel Liebe die beiden in kleine Details stecken. Da sie auf Plastik verzichten wollen, werden die Labels der Shirts und Sweater auf Kork gedruckt. Das sieht nicht nur super schick aus, sondern ist dazu noch nachhaltig. Besonders clever fand ich auch das Tank Top, dass sich schnell in eine Tragetasche verwandeln lässt. So hat man ein Teil mit gleich zwei Funktionen im Schrank und kann in Zukunft beim Einkaufen auch auf lästige Plastiktüten verzichten. Außerdem arbeitet das Label im Moment an einem einzigartigen Crowdfunding Projekt. Dafür werden alte Schallplatten recycelt und in coole Vinyl Caps verwandelt. Klingt interessant? Dann schau doch gleich mal auf der Facebook Seite vorbei.

 details-patch-grey-sweater

Wenn ihr auf der Suche nach fairen Shirts und Sweatern, mit ausgefallenen Details seid, dann kann ich euch den Shop von Degree Clothing wirlich ans Herz legen.

lisa2

Mein Outfit:

Sloth Shirt: Degree Clothing (Fair Fahion)

Lederjacke: Mango, ähnlich hier

Jeans: Levis, faire Alternative hier

Sneaker: Veja (Fair Fahion) ähnlich hier

lisa4

  – In freundlicher Zusammenarbeit mit Degree Clothing. Vielen Dank! –

7 Gedanken zu “OUTFIT FUN: SLOTH SHIRT

    • Hallo Julia-Maria, ich bin auch total begeistert von meinen Veja-Sneakern. Die lassen sich einfach toll kombinieren. Ich glaube, die werden noch in einigen Outfit-Beiträgen vorkommen 😉 Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

