CATRICE BLOGGER EVENT & FIRST IMPRESSIONS

Titelbild Catrice Blogger Event Catriceupdate neue Produkte Catrice.jpg

Anfang des Monats wurde ich wieder von CATRICE cosmetics nach München eingeladen, um die neuesten Beauty und Fashion Trends für die kommende Herbst- und Wintersaison kennenzulernen. Vielleicht hast du ja schon ein paar Bilder bei Instagram gesehen? Dieses Mal habe ich mich übrigens dazu entschieden, nicht direkt im Anschluss an das Event einen Beitrag zu schreiben, sondern einige der Produkte erst für Dich zu testen. In diesem Beitrag gibt es für dich also exklusive Eindrücke von dem tollen Blogger Event und den neusten Trends in Sachen Mode, aber auch schon meine „First Impressions“ zu den Produkten. Denn in den vergangenen Tagen habe ich mich fleißig durch die Produkte geschminkt, um Dir schon einige kurze Reviews geben zu können. Auf dem oberen Bild siehst Du übrigens die Produkte, die ich auf Anhieb am interessantesten fand. Warum? Das erfährst Du auch in diesem Beitrag.

Have BEAUTY FUN!

Catrice Teint Produkte Catrice Event Neuheiten.jpg

DAS EVENT

Ich mag es unglaublich gern, mich mit anderen Bloggern persönlich auszutauschen und über das Bloggen und neue Produkte zu sprechen. Bei jedem Event lerne ich etwas Neues dazu und ich freue mich immer auf die anderen Bloggerinnen. Das CATRICE Event war wieder perfekt durchdacht und das cosnova Blogger Team, hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und uns absolut verwöhnt. Das schöne und lichtdurchflutete Skyloftstudio hat sich außerdem perfekt für das Fotografieren geeignet und war über den Dächern von München eine wunderschöne Location mit tollem Ausblick. Ich finde es immer ganz besonders spannend, Informationen zu den Produkten von jemanden zu bekommen, der an der Entwicklung direkt beteiligt war. Näher kann man quasi nicht an der Quelle sitzen.

Für uns Blogger gab es übrigens nicht nur die tollen Beauty-Neuheiten, sondern auch einen kleinen Trolley als Geschenk, damit wir alles sicher nach Hause bringen konnten. Eine tolle Idee vom Blogger-Team und so praktisch! Ich bin dann von München mit zwei Koffern nach Stuttgart zurückgefahren, da ich auch noch mein Gepäck von der Fashion Week dabei hatte.

Catrice Bloggerevent München

Folgende Blogs & YouTuber waren übrigens beim Event dabei: 

Innen AussenMissBeautyChicaa, Me.Melanie, Wenn`s regnet, Bibi FashionableSandylicious0509 , gooseberry picturesMini Me is…, bitches love candy, missxtravaganz, Ella Loves, Who is Mocca?Persikx3stylive, Stilechtes, Glow Beauty Blog, Just Insane, Lavie Deboite, oOMauMouseOo

Blogger CATRICE Blogger Event München.jpg

DIE FASHION TRENDS

Die neuen Produkte passen perfekt zu den Modetrends Urban Florals, Beautiful Aristos & Gothic Beauty (auf dem Bild von links nach rechts) und unterstreichen die Outfits mit den passenden Beauty Looks noch mehr.

Catrice Event München Blogger Event Modetrends

Urban Florals: Auch im Herbst und Winter dürfen wir Farbe zeigen und die Lacke und Lippenstifte in kräftigem Pink passen toll zu dem Look.

Fashion Trend Catrice Blogger Event.jpg

Beautiful Aristos: Bei diesem Trend liegt der Fokus auf einem perfekten Teint mit einem natürlichem Glow. Hierzu passt die neue HD Liquid Coverage Foundation und die Deluxe Glow Highlighter Palette.

Catrice Blogger Event Make up und Fashion Trends.jpg

Gothic Beauty: Zu schwarzer Spitze und Outfits passen Lippen und Nägel in dunklen Shades. Zum Beispiel die „Noir Noir Lacquers“.

DIE INTERESANNTESTEN PRODUKTE

CATRICE hat zwei Kategorien, die ich persönlich als Kernkompetenz der Marke sehe: Foundations & Mascaras. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach und die Produkte stehen sogenannten High End Marken in nichts nach.

Catrice Event Update Mascara

Tatsächlich besitze ich nur noch Mascaras von CATRICE. Deswegen freue ich mich besonders darauf, die drei Neuheiten zu testen. Leider ist bei diesem Update keine wasserfeste Variante dabei, was ich immer bevorzuge.

CATRICE HD Liquid Coverage Foundation

Mein erster Eindruck: Die Foundation kommt in einem hochwertigen Glasflakon und wird mit einer Pipette aufgetragen. Kenne ich sonst von keiner Foundation aus der Drogerie und finde ich sehr hygienisch. Die Konsistenz ist sehr flüssig, hat dafür aber eine überraschend hohe und tolle Deckkraft. Rötungen und sogar Augenringe werden fast vollständig abgedeckt. Das Tragegefühl ist durch die leichte Textur super angenehm. Einziges Manko: Die Foundation dunkelt nach dem Auftrag etwas nach.

Catrice HD Liquid Coverage Foundation Catrice Multitalent Fixing Spray Fixing Spray Drogerie.jpg

CATRICE Prime And Fine Multitalent Fixing Spray

Über diese Neuheit habe ich mich besonders gefreut. Bisher benutzte ich immer gerne das Fixing Spray von essence, allerdings ist das Spray ständig ausverkauft und nur schwer zu bekommen. Ich hatte mich also auf eine zusätzliche Alternative aus der Drogerie gefreut. Leider wird das Catrice Spray nur bei Müller & Budni erhältlich sein und nicht bei DM. Mein erster Eindruck: Der Sprühnebel aus dem Pumpspender ist wirklich sehr fein und verbindet Puderprodukte gut mit dem restlichen Make-up und sorgt für einen natürlichen Glow.

Catrice Camouflage Cream Color Correcting Concealer Drogerie .jpg CATRICE Camouflage Cream

Schon seit längerer Zeit wollte ich den Make-up Trend Color Correcting ausprobieren. Die beliebte Camouflage Cream von CATRICE gibt es jetzt in drei Farben, die neutralisieren und abdecken sollen. Mein erster Eindruck: Die Textur ist sehr cremig und lässt sich gut verteilen und mit dem Beautyblender gut einarbeiten. Besonders in Kombination mit der HD Liquid Coverage Foundation funktioniert die ganze Sache sehr gut. Mein Favorit ist bisher die gelbe Camouflage Cream (Anti-Shadow).

Catrice Eye Brow Contouring Palette 010 But first cold chocolate.jpg

CATRICE Eye & Brow Contouring Palette

Mein erster Eindruck: Ein tolles 2in1 Produkt. Mit der kleinen, praktischen Palette kann man sowohl ein natürliches Augen Make-up als auch die Augenbrauen schminken. Der hellste Ton eignet sich übrigens besonders toll zum Verblenden und die anderen Farben sind toll pigmentiert und matt. Manchmal krümeln die dunklen Farben ein bisschen, aber das stört mich nicht zu sehr. Die Palette in der Farbe 010 But First, Cold Chocolate! ist schön aschig und passt toll zu meinen blonden Haaren.

Catrice Deluxe Highlighter Palette aus der Drogerie .jpgCATRICE Deluxe Glow Highlighter

Als alter Highlighter-Fan musste ich die neue Palette natürlich direkt ausprobieren. Mein erster Eindruck: Das Ergebnis ist sehr natürlich und eher dezent. Für den Alltag eine tolle Palette, mit der man verschiedene Looks ausprobieren kann. Hab den dunklesten Ton auch schon anstatt Bronzer benutzt und war mit dem Ergebnis zufrieden. Die Farben lassen sich gut schichten und somit auch der Effekt verstärken. Für alle, die es gern natürlich mögen und mit Highlighter gerade erst anfangen eine tolle Palette.

Catrice Matt Lip Artist Cream Lip Artist matter Lippenstift aus der Drogerie Clinique chubby Stick Dupe.jpg

Außerdem gab es ein ziemlich großes Update in der Kategorie „Lippen“. Dieser Kategorie widme ich mich allerdings in einem seperaten Beitrag.

Wie gefallen Dir die neuen Proddukte? Welche Neuheit findest du am interessantesten? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Catrice Moon Rock Nagellack.jpg

Vielen Dank an CATRICE für die Einladung & das tolle Event!

5 Gedanken zu “CATRICE BLOGGER EVENT & FIRST IMPRESSIONS

  1. Hallo Lisa,
    da sind einige Produkte die mich interessieren, die HD Foundation und Eye & Brow Contouring Palette werde ich mir beim nächsten Dm Besuch genauer anschauen. Und die neuen Moon Rock Nagellacke werde ich mir definitiv demnächst kaufen, die sehen so schön aus 🙂
    Liebe Grüße

  2. 🙂 Aber die eine Mascara ist doch wasserfest? Die blaue Volumenmascara! So schöne Bilder hast du gemacht! Es war richtig schön dich kennen gelernt zu haben und hoffentlich bis bald!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

Kommentar verfassen

