L.O.V DIE NEUE BEAUTYMARKE VON COSNOVA – LAUNCH & FIRST IMPRESSIONS

Vor einigen Tagen wurde ich wieder zu einem ganz besonderen Event eingeladen, ich durfte nämlich beim offiziellen Launch der neuen Beautymarke von cosnova dabei sein – L.O.V. Zu cosnova gehören unteranderem auch die beliebten Drogeriemarken essence und CATRICE, die ich beide sehr mag und viel verwende. Umso gespannter war ich also, was sich hinter der neuen Marke L.O.V verbergen würde und was mich erwartet. Denn um den Launch der Marke wurde ein großes Geheimnis gemacht und so bin ich nach München von Stuttgart aus ohne viele Informationen gefahren. Ich wusste lediglich den Namen und hatte vereinzelte Pressebilder gesehen, als Beauty-Liebhaberin war ich also super gespannt und vor allem neugierig!

In diesem Beitrag verrate ich Dir, was sich hinter der neuen Marke verbirgt, wie das Event war und vor allem, welche Produkte man sich unbedingt zuerst anschauen sollte.

LOV Theke Produkte Neue Beauty Marke cosnova essence catrice.jpgDAS EVENT
In München wurden uns Bloggerinnen die Marke bei einer wundervollen Beauty-Vernissage vorgestellt. In der tollen Location waren überall die neuen Produkte aufgebaut und perfekt in Szene gesetzt, außerdem konnten wir an zwei Theken fleißig testen und swatchen was das Zeug hält. Daneben konnten wir uns mit den netten Mitarbeiterinnen vom LOV-Team unterhalten, die an der Entwicklung der Produkte unmittelbar beteiligt waren und uns sehr interessante Insiderinformationen verraten konnten. Meine am liebsten gestellte Frage war: „Was ist dein persönliches Lieblingsprodukt?“ Hier waren sich alle aus dem LOV-Team einig, vom LIPaffair Color & Care Lipstick sind alle absolut begeistert und empfehlen ihn bedingungslos – aufgrund seiner Haltbarkeit und pflegenden Wirkung – weiter. Also unbedingt einmal ausprobieren! Außerdem habe ich den Hinweis bekommen, dass der THEGlacious Lidschattenstift beim Auftragen eine kühlende Wirkung hat. Das musste ich zu Hause natürlich direkt testen und tatsächlich, der Lidschatten hat einen deutlich wahrnehmbaren kühlenden Effekt, besonders angenehm an warmen Sommertagen.
Joy Denalane Konzert Lov Event München.jpg
Special-Guest an diesem Tag in München war übrigens keine geringere als die schöne Joy Denalane, die ein exklusives Konzert für uns gab. So eine tolle Überraschung! Joy symbolisierte die L.O.V Frau, also die Zielgruppe hinter der Marke. Für das bessere Verständnis füge ich Dir an dieser Stelle den sehr treffenden Pressetext von L.O.V. ein:

Die L.O.V Frau
Sie ist eine leidenschaftliche Frau, die moderne Weiblichkeit liebt und lebt.
Eine faszinierende, facettenreiche Persönlichkeit – stark & zielstrebig, aber
gleichzeitig auch begeisternd, empathisch und mit einem Herzen aus Gold. Ihr
Interesse gilt der Architektur, dem Design und der Kunst. Reisen und Kultur
sind Quellen ihrer Inspiration. Sie hat Sinn für alles Schöne. Liebe zum Detail
und Kosmetik sind ihre Leidenschaft. Aber ihre wahre Schönheit strahlt von
innen heraus. Sie ist im Reinen mit sich selbst und lebt ihre unterschiedlichen
Rollen aus ganzem Herzen und mit unglaublicher Leichtigkeit. Als
Businessfrau, Mutter und Kosmopolitin balanciert sie zwischen den Welten.
Sie ist bestens informiert, kennt die Trends, entscheidet aber selbst, was zu ihr
passt und was ihr gefällt. Sie folgt ihrem eigenen Stil.
Sie kann alles sein – alles mit L.O.V.

Titelbild Übersicht LOV neue Beauty Marke cosnova essence catrice make up drogerie

Was erwartet Dich beim L.O.V Sortiment?
Dich erwarten klassische Farben, die sich sowohl gut im Büro und Alltag, als auch am Abend tragen lassen. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass L.O.V das Sortiment von cosnova ergänzt. Bei essence wird die jüngste Zielgruppe angesprochen, die auch mal knallige Farben oder bunte Nail-Designs trägt und sehr experimentierfreudig ist. Bei CATRICE wird vor allem die Zielgruppe angesprochen, die Mitte Zwanzig ist und sich von aktuellen Fashiontrends inspirieren lässt. L.O.V soll eine ältere Zielgruppe von Frauen ansprechen, die vor allem Wert auf tolles Design & hochwertige Inhaltsstoffe legen. Als Skincare-Junkie hat mich zum Beispiel die EVENelixir
Serum Foundation angesprochen, bei der es sich wie der Name schon vermuten lässt um eine Foundation mit integriertem Serum handelt.

Instagram LOViconyx Eyeshadow Contouring Palette 820 A Glass of Wine with Liz.jpg

VERPACKUNG & DESIGN
Verpackung & Design gefallen mir ausgesprochen gut. Ich habe mich vor allem in die schönen und in der Drogerie ungewöhnlichen Nagellackflaschen verliebt. Eine Flasche steht schon als Dekoration auf meinem Schreibtisch, weil sie mir so gut gefällt. Machst Du das auch so? Natürlich erinnert der Flakon irgendwie an Marc Jacobs, ist aber mit 5,99€ deutlich erschwinglicher. Insgesamt kann man sagen, dass das Packaging einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Ich hätte mich gefreut, wenn auch ein paar matte Verpackungen dabei gewesen wären, weil das in der Drogerie noch fehlt. Vielleicht kommt das ja einmal in einer Limited Edition?!

LOV neue Beautymarke cosnova Lippenstift
Gut finde ich auch, dass in vielen Verpackungen Spiegel integriert sind. Finde ich für unterwegs und auf Reisen immer besonders praktisch. Die Lippenstifthüllen sind aus Aluminium und nicht aus Plastik und haben außerdem einen Magnetverschluss, so können sie in der Tasche nicht einfach aufgehen. Kleines Manko, einige Produkte wie zum Beispiel die Monolidschatten lassen sich nur sehr schwer öffnen. Ich vermute, dass mir hier noch der ein oder andere Fingernagel abbrechen wird.
Weiterer Pluspunkt: Alle Produkte in der Theke, außer die Tester natürlich, sind rundum mit Folie verschweißt. Das bedeutet, nie wieder zu Hause feststellen, dass das Produkt schon benutzt wurde. Finde ich persönlich immer sehr ärgerlich und sehr unhygienisch!
LOV neue Beautymarke cosnova Foundation.jpg
FIRST IMPRESSIONS
Zuerst habe ich den LOVinityLong Lasting Nail Lacquer* in der Farbe „180 Sensual Sangria“ ausprobiert. Ein wunderschönes Rot, dass sich dank breitem Pinsel sehr gut und einfach auftragen hat lassen. Der Lack war in zwei Schichten perfekt deckend und ist super schnell getrocknet. Auch über die Haltbarkeit kann ich mich nicht beschweren, der Lack hat ohne Topcoat vier Tage gut gehalten, dann habe ich gewechselt. Ich bin schon auf die anderen Farben gespannt und werde dir weiter davon berichten. Ich behaupte, dass die Lacke von L.O.V den beliebten Essie Lacken Konkurrenz machen könnten. Zumindest die 180.
LOVinity Long Lasting Nail Lacquer Nagellack Swatch Sensual Sangria.jpg
Auch schon mehrmals benutzt: Die LOViconyx Eyeshadow & Contouring Palette in der Farbe 820 A Glass Of Wine With Liz*. Ich finde die Palette zuerst einmal wunderschön, aber sie überzeugt auch durch ihr Können. Die Lidschatten sind toll pigmentiert und krümeln nicht. Mit den dunklen Tönen konnte ich ein tolles Augen Make-up für den Abend schminken und mit den drei linken Tönen komme ich tagsüber sehr gut zurecht. Außerdem passen die Farben sehr gut zu meinen grün-grauen Augen.
LOViconyx Eyeshadow and Contouring Palette a glass of wine with Liz Lidschatten Palette gute pigmentierung drogerie.jpg
Welche Produkte interessieren Dich am meisten? Wozu hättest du gerne eine Review?

LOV Event Swatch Party Karien innenaussen Blog

Noch mehr Informationen und Swatches gibt es bei Karin (Innen & Aussen), Moni (Glam & Shine) und Eva (Complexions Beauty Blog). Außerdem hat Lisa (lovelycatification) schon einen tollen Look geschminkt.

L.O.V ist ab Mitte August in Deutschland, Österreich und der Schweiz in vielen Filialen
der Drogeriemärkte Müller, Rossmann und Budni, im Onlineshop von Douglas,
sowie in ausgewählten Parfümerien erhältlich – ab dem 15. August auch im
eigenen Online-Shop auf http://www.lov.eu

*PR-Sample

3 Gedanken zu “L.O.V DIE NEUE BEAUTYMARKE VON COSNOVA – LAUNCH & FIRST IMPRESSIONS

  1. Pingback: GEWINNSPIEL – CATRICE BLOGGER’S FAVOURITES BOXEN | WOLF CLUB

  2. Pingback: GOODBYE SUMMER: MOST WORN, MOST LOVED PIECES | WOLF CLUB

  3. Pingback: GEWINNSPIEL FUN: TOLLES ÜBERRASCHUNGSPAKET VON L.O.V & FESTLICHER MAKE-UP LOOK | WOLF CLUB

Kommentar verfassen

