WANTED: FAIR SLIP DRESS

Ein Trendteil lässt mich seit einigen Monaten nicht mehr los: Auf Blogs, Instagram, Pinterest und in vielen Modemagazinen konnte ich die lässigen Kombinationen mit dem heißbegehrten SLIP DRESS entdecken. Besonders angetan hatte es mir eine Modestrecke, in der das Kleidchen mit den dünnen Trägern zu einem Rolli gestylt wurde. Genau mein Ding! Der Trend gefällt mir aus vielerlei Hinsicht und vor allem, weil er so schön „Hallo, 1990!“ ruft. Im Sommer lässt sich der Layering-Look toll mit einem einfachen T-Shirt tragen und im Winter mit Rolli, Strumpfhosen und warmem Cardigan. Ein Trend, der das ganze Jahr funktioniert.

colage-slip-dress

Die schönsten Inspirationen für den angesagten Look habe ich für Dich in einer Collage zusammengestellt. Gefällt Dir das Trendteil auch so gut?

Auf dem schönen Blog The Daily Dose haben auch Vicky & Kathi ihrem „Closet Basic“ einen ganzen Beitrag gewidmet. Besonders gefällt mir Vickys Kombination mit dem Shirt aus Lochspitze. So kann man das Outfit direkt beim nächsten Meeting tragen. Hier gibt es den ganzen Beitrag.

Swantje vom Blog Off White Swan hat zum Glück ihre Spaghettiträgersperre überwunden und ein tolles Outfit zusammengestellt. Würde ich direkt auch so tragen! Ihren Strap Dress Beitrag findest du hier. Außerdem mag ich auch dieses fabelhafte Outfit von der Münchnerin.

Du siehst, an Inspirationen mangelt es mir nicht! Ich durchsuchte also das World Wide Web nach dem Trend-Piece. Einzige Voraussetzung: es sollte fair sein. Die üblichen Fast Fashion Verdächtigen wie H&M, Zara und Co. sollten mir nicht in den virtuellen Warenkorb kommen. Ich wollte ein Kleid, das möglichst aus Bio-Baumwolle besteht und vor allem fair hergestellt wurde. Leichter gesagt als getan. Bis jetzt wurde ich tatsächlich nicht fündig.

Sabrina von What Pixies Wear hatte übrigens Glück und konnte ein tolles Exemplar im Second Hand Store ergattern. Ich konnte noch keins Sichten und werde beim nächsten Flohmarkt nach so einem Kleidchen Ausschau halten. Sabrinas faires Outfit findest Du hier, unbedingt anschauen!

WANTED: FAIR SLIP DRESS.

Vielleicht kennst du ja ein nachhaltiges Label oder einen Store, wo man das hübsche Trendteil bekommen kann. Ich freu mich auf Deine Tipps in den Kommentaren!

Photo Credit: The Daily Dose, Off White Swan, What Pixies Wear

 

 

 

Advertisements

9 Gedanken zu “WANTED: FAIR SLIP DRESS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s