NEU IN DER DROGERIE: ESSENCE „SHINE SHINE SHINE“ LIPGLOSS

drogerie-neuheiten-essence-neues-sortiment-shine-shine-shine-lipgloss

In Sachen Beauty ist der Januar immer ein besonders spannender Monat: Bei vielen Kosmetikmarken steht die Sortimentsumstellung von Winter auf die Frühjahr- und Sommertrends an. In den vergangenen Wochen habe ich also fleißig Pressemitteilungen gelesen und aufgeregt verfolgt, welche innovativen Produkte bald in den Drogerien zu finden sind. Bei CATRICE war ich sogar zu Beginn des Monats auf ein wundervolles Bloggerevent eingeladen und teste seitdem die Neuheiten. Du kannst also auf die kommenden Blogbeiträge besonders gespannt sein!

essence-shine-shine-shine-lipgloss-prisma-glow

Aber auch bei essence warten viele tolle Neuheiten auf uns Beautyliebhaberinnen. Ich durfte schon einmal die neuen „shine shine shine Lipglosse“ testen, bevor sie überhaupt in den Handel kommen.

essence-shine-shine-shine-lipgloss

Das sagt essence:

Be the shiny star in your life! Ab Mitte Februar 2017 brillieren die Lippen mit dem neuen „shine shine shine lipgloss“ in extremem Glanz mit lichtreflektierendem Wet-Look-Effekt.

Die leichte, sensorische Textur fühlt sich angenehm an und kommt in 13 Farben – darunter cremige Nude-Nuancen, schimmerndes Pink und intensive Farben mit Prisma-Glow-Effekten.

Der herzförmige Flock-Applikator mit soften Fasern ermöglicht einen präzisen, geschmeidigen Auftrag. Most brilliant lips – mit essence! Um 1,99 €.

essence-shine-shine-shine-lipgloss-instagram

Mein erster Eindruck:

Farbauswahl:

Als ich das hübsche Paket von essence geöffnet habe, war ich direkt sehr angetan. Die neue Lipgloss- Reihe besteht aus 12 Farbglossen mit verschiedenen Effekten und einem klassischen durchsichtigen Gloss. Alle Farben gefallen mir sehr gut und sind vor allem sehr tragbar und durchaus für den Alltag geeignet. Besonders die cremigen Nudetöne haben es mir angetan und werden in Zukunft oft bei mir in den Einsatz kommen. Die Farbauswahl stimmt und gefällt schon einmal!

essence-shine-shine-shine-lipgloss-swatch-04-flirt-alert

Die Effekte

Alle Glosse sollen den Lippen den sogenannten „Wet Look“ verleihen. Aufgetragen lässt dieser die Lippen sehr gepflegt und vor allem sehr schön „glossy“ und sogar etwas voluminöser aussehen. I like! Vier der Glosse sind außerdem mit dem Sticker „Prisma Glow“ versehen (02 smile, sparkle, shine; 03 friends of glamour; 06 bright on; 11 for a night out) Diese Farben haben kein cremiges Finish, sondern enthalten einen zarten Schimmer. Die Betonung liegt hier auf Schimmer, denn was ich in Lippenprodukten überhaupt nicht leiden kann sind große und grobe Glitzerpartikel. Aus dem Alter bin ich zum Glück raus! Der Effekt sieht auf den Lippen wunderschön und fast schon metallisch aus. Wer den „Metallic Lip“ Trend auch gerne einmal im Alltag tragen will, sollte sich die vier Schönheiten mal genauer ansehen!

Die drei „The Bolds“ Glosse sind besonders stark pigmentiert und kommen schon fast an die Deckkraft eines Lippenstiftes heran und eignen sich deswegen auch für ein auffälligeres Abend Make-up. Besonders der lila Shade „12 runway, your way“ hat es mir angetan.

essence-shine-shine-shine-lipgloss-swatch-12-runway-your-way

Der Auftrag & Konsistenz

Dank herzförmigem Flock-Applikator gelang mir der Auftrag bei allen Farben einfach und präzise. Bei den kräftigen Farben würde ich aber mit wenig Produkt beginnen und dann gleichmäßig die Deckkraft aufbauen, damit sich nicht zu viel Produkt an den Lippenrändern absetzt. Der Gloss fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an und klebt nicht. Alle Farben haben den für mich typischen, sehr süßlichen essence Lipgloss Geruch und Geschmack.

Haltbarkeit

Bei glänzenden Produkten und vor allem bei Lipglossen erwarte ich keine große Haltbarkeit. Nach und nach trägt der shine shine shine Gloss sich gleichmäßig ab. Trinken mit Strohhalm übersteht er ziemlich gut, aber nach dem Essen musste ich ihn natürlich neu auftragen.

essence-shine-shine-shine-lipgloss-swatch-08-indie-romance

So trage ich Lipgloss am Liebsten:

Im Alltag greife ich gerne zum Lipgloss. Morgens, wenn ich nur wenig Zeit habe und auch noch etwas verschlafen bin, habe ich ehrlich gesagt nicht den Nerv eine perfekte, matte Lippe zu schminken. Du etwa? Gloss ist da einfach zum Auftragen, verzeiht manchmal auch kleine Patzer und setzt die Lippen trotzdem toll in Szene. Meistens male ich meine Lippen mit einem Lipliner vollständig aus, um die Haltbarkeit zu verlängern und das Auslaufen in die Lippenfältchen zu verhindern und gebe darüber einen passenden Gloss. Ready to go!

essence-shine-shine-shine-lipgloss-swatch

Ich trage essence longlasting lipliner „07 plum cake“ & shine shine shine lipgloss „11 for a night out“.

Wie gefallen Dir die neuen „shine shine shine“ Lipglosse von essence?

essence-shine-shine-shine-lipgloss-wet-look-drogerie-neuheit

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit essence entstanden. Tausend Dank! Die Glosse wurden mir bedingungslos zur Verfügung gestellt. (PR Sample)

3 Gedanken zu “NEU IN DER DROGERIE: ESSENCE „SHINE SHINE SHINE“ LIPGLOSS

  1. Ich bin nicht eine große Fan auf Glosses aber ich mag 04 Flirt Alert. Es ist eine sehr schöne Farbe.
    Ich entschuldige mich auf meine Deutsche, aber ich bin Anfänger und ich lerne noch.

    Ich wünsche dich ein schönes Abend! 🙂

Kommentar verfassen

