ESSENCE TREND EDITION – LIFE IS A FESTIVAL

essence - trend edition - life is a festival - limited edition

LIFE IS A FESTIVAL! – oder eine Bachelor Arbeit. Vor lauter Unistress kam ich überhaupt nicht dazu, Euch die wunderschöne Trend Edition von essence zu zeigen. Bei meinen Müller Drogeriemarkt habe ich vor ein paar Tagen noch einen recht vollen Aufsteller entdeckt, aber die Limited Edition ist schon eine ganze Weile erhältlich. Deswegen habe ich im Beitrag ein paar Links für Dich, wo Du die Produkte noch Online finden kannst.

Blush - life is a festival duo blush 01 - Hippie Hippie Hooray

Mein erster Eindruck: Das Packaging der Trend Edition gefällt mir sehr gut und erinnert mich ein wenig an die belliebte „Tribe Vibe“ Edition von MAC. Besonders die Pappverpackung der Lippenstifte finde ich eine schöne Abwechslung zur klassischen Plastikhülse. Außerdem gefällt mir die kleine „peace concealer palette“ sehr gut. Perfekt für Unterwegs!

Tatsächlich ist die ganze Limited Edition eher von Festivals inspiriert und meiner Meinung nicht unbedingt für ein Wochenende auf dem Campingplatz geeignet. Wenn ich ein Festival besuche, dann lege ich vor allem Wert darauf, dass die Verpackung möglichst klein ist oder es sich um 2-in-1-Produkte handelt und auch Sonnenschutz enthalten ist. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, die „Finger & Body Tattoos“ bei meinem nächsten Konzertbesuch zu tragen.

Blush - life is a festival duo blush 01 - Hippie Hippie Hooray - peace, concealer palette

DUO BLUSH – 01 HIPPIE HIPPIE HOORAY:

Ein sehr gut pigmentiertes Rouge in sommerlichem Pink ohne Glitzer oder Schimmer. Dank der tollen Farbabgabe braucht man nur sehr, sehr wenig Produkt für ein intensives Ergebnis.

CONCEALER PALETTE – 01 A PIECE OF PEACE:

Die praktische Concealer Palette verwende ich für unterwegs, um kleine Unreinheiten punktuell abzudecken oder korrigiere mit dem rosafarbenen Ton Augenschatten. Die Farben lassen sich einfach und gut verblenden und habe eine ausreichende Deckkraft.

essence - trend edition - life is a festival - limited edition - Hair Fragrance

REFRESHING HAIR FRAGRANCE – 01 YOU´LL NEVER MOONWALK ALONE

Mein Lieblingsprodukt aus der Trend Edition! Das Haarparfüm ist super, um Zwischendurch den Haaren einen fruchtig, frischen Duft zu verleihen. Auch praktisch, wenn die Haare nach dem Kochen mal nach Essen riechen… Du magst die süßlichen Parfüms von essence? Dann wirst Du auch den Haarduft mögen!

LIPPENSTIFT – 02 STAY HIPPIE!

Das fröhliche Pink ist eine absolute Sommerfarbe und fast schon Neon. Eine tolle Farbe für Festivals oder Konzerte. Am besten mit einem passenden Lipliner verwenden, da die Formulierung zwar gut pigmentiert ist, aber sich leider etwas schwer auftragen lässt. Dafür hält der Lippenstift bombenfest und hat sogar ein Essen überstanden. Im Laufe des Tages hat er sich regelmäßig abgetragen und am Abend war er noch recht schwer und nur mit einem ölhaltigen Make-up Entferner zu entfernen.

essence - trend edition - life is a festival - limited edition - Nagellack

Die Nagellacke aus der Edition sind farblich auf die Lippenstifte abgestimmt. Finde ich immer super. Alle drei Farben sind auch toll für den Alltag und eher klassisch gehalten.

EYESHADOW STICK – 01 NEVER MISS A CHANCE TO DANCE

Der Lidschattenstift hat bei mir leider nicht funktioniert. Er hat sich zwar leicht verblenden lassen, aber die Farbabgabe war zu gering und trotz Eyeshadow Base ist mir die Farbe schon nach kurzer Zeit in die Lidfalte gekrochen. Ich werde mal versuchen ihn als flüssigen Highlighter zu verwenden.

unnamed

Wie gefällt Dir die Trend Edition? Konntest Du etwas ausprobieren?

Die TE wurde mir freundlicherweise von essence zugeschickt – Vielen Dank!

PR-Sample

Kommentar verfassen

