CATRICE EVENT – Neuheiten Herbst/ Winter 2017

Processed with VSCO with hb1 preset

Ich durfte wieder am Blogger Event von CATRICE COSMETICS teilnehmen und wurde in die Nähe von Frankfurt in das wunderschöne Hauptquartier von cosnova (CATRICE, essence, LOV) eingeladen. Uns Bloggern und YouTubern wurden vom lieben CATRICE Team die Neuheiten und Trends für den kommenden Herbst und Winter vorgestellt. Ich finde es immer extrem spannend, wenn die neuen Produkte von den Mitarbeitern vorgestellt werden, die diese tatsächlich mitentwickelt haben. Bei den Blogger Events  bekomme ich so immer spannende Insiderinformationen, die ich gerne an Dich weitergebe. (Am Ende des Beitrages gibt es übrigens ein kleines Video mit einigen Eindrücken vom Event.)

Processed with VSCO with hb1 presetLiebe auf den ersten Blick?

Auch dieses Mal wurden uns wieder sehr viele interessante Produkte vorgestellt. Deswegen verrate ich Dir in diesem Beitrag, was ich besonders spannend finde und welche Neuheiten Du dir bei Deiner nächsten Shoppingtour in der Drogerie mal genauer ansehen solltest. Dieser Betrag soll also nur ein kleiner Überblick über die Neuheiten sein. Ausführliche Reviews folgen, wenn ich die Produkte im Alltag auf Herz und Nieren testen konnte.

Processed with VSCO with hb1 preset

ULTIMATE MATT LIPSTICK

Ich muss zugeben, dass mir die neuen Lippenstifte in der Pressemitteilung erst überhaupt nicht aufgefallen sind. Aber als sie vor mir auf dem Tisch standen, hat mein Lipstick Lover Herz direkt schneller geschlagen. Einen sooo matten Lippenstift habe ich noch nie gesehen und ich bin schon gespannt, wie das Tragegefühl ist. Nicht nur die Textur des Lippenstiftes ist ultra matt, sondern auch die ganze Metallhülse. Eine sehr edle Verpackung! Wenn Du matte Lippenstifte magst solltest Du diese Lippenstifte auf jeden Fall zumindest einmal swatchen.

Besonders der klassische Rotton 030 „Rouge Lala“ hat es mir sofort angetan.

PROFESSIONAL MAKE UP TECHNIQUES FACE PALETTE – 010 VOLUME ONE

In das neue CATRICE Sortiment zieht eine ungewöhnlich große Palette ein. Die Professional Make Up Techniques Face Palette hat insgesamt acht Farben und besteht aus sechs Puder- und zwei Cremeprodukten. Mit der Palette für das Gesicht soll man die angesagten Trends Contouring, Draping und Strobing ganz einfach zu Hause nachmachen können.

Mein erster Eindruck:

Die Konturfarbe und der Bronzer sind schön aschig und eher kühl. Vielleicht ein guter Ersatz für alle, die traurig sind, dass die beliebte „Prime & Fine – Professional Contouring Palette“ das Sortiment verlassen musste. Mir gefällt die gelungene Mischung aus glänzenden und matten Texturen sehr gut und freue mich über gleich zwei Highlighter. Außerdem überzeugt mich auch hier wieder die schöne Verpackung mit großem, integriertem Spiegel. Die ganze Palette wirkt in schlichtem schwarz sehr hochwertig und ähnelt sogar einer meiner teuren Dior Paletten.

Apropos teuer: Die Palette wird mit knapp 13€ das teuerste Produkt im CATRICE Sortiment sein.

Jetzt bin ich gespannt, wie die Palette sich im Alltag macht und ob nach den äußeren auch die inneren Werte überzeugen können. Ich mache mich fleißig ans Testen!

Catrice Event Neuheiten Flatlay

Instagram @joinwolfclub

BROW PALETTE MATT & GLOW

Glitzerndes Puder für die Augenbrauen? Klang im ersten Moment auch für mich komisch, aber in Asien sind „Glitter Brows“ bereits ein riesiger Trend und auch auf Pinterest finde ich immer mehr Looks mit glänzenden Brauen. Sicher nichts für die Uni, oder das Büro, aber bei einem auffälligeren Abend Make-up stelle ich mir das sehr schön vor. Diesen Trend werde ich direkt ausprobieren. Was sagst Du dazu?

Catrice BROW PALETTE Matt and Glow

BROWN COLLECTION NAIL LACQUER

Die Nagellacke aus der neuen Brown Collection Reihe sorgten für große Entzückung unter den Blogger Ladies. Die perfekten Farben für den anstehenden Herbst! Im Moment trage ich noch Shellac auf den Nägeln, aber danach werden die neuen Lacke von Catrice lackiert.

Processed with VSCO with hb1 preset

Der dunkelste Shade 05 Pure Elegance ist übrigens genau mein Beuteschema!

LIDSCHATTEN REFILL PALETTE

Diese Neuheit wird es erst in ein paar Wochen in den Läden zu kaufen geben. Nach essence kommt jetzt auch CATRICE mit einer Lidschatten Refill Palette auf den Markt. Die Monolidschatten werden komplett durch die neuen Lidschatten ersetzt. Mit nur einem Klick kann man die Pfännchen in die Palette einsetzten. Finde ich super praktisch, da man sich eine Palette nach den eigenen Wünschen und Vorlieben zusammenstellen kann. Nie wieder eine Palette mit unbenutzten Farben! Was sagst Du zu dieser Neuheit?

Was gefällt Dir von den Neuheiten am besten? Konntest Du schon die neuen Produkte in der Drogerie entdecken, oder hast sogar schon etwas gekauft?

Ich mache mich jetzt ans Testen und berichte dann hier auf dem Blog, oder bei Instagram über meine Lieblinge.

Diese Bloggerinnen & YouTuberinnen waren auch beim #CATRICEupdate mit dabei:

Processed with VSCO with hb1 preset

Diana Lavie Deboite (rechts neben mir) Olesja Olesjas Welt, Karin innenaussen, Chrissie Die Edelfabrik, Jennifer Polished with Love, Rosa Roses of Beauty, Antonia Fioswelt  uvm.

Vielen Dank an CATRICE für die nette Einladung und das wunderschöne Event!

Catrice Neuheiten Swatchparty.jpg

Die Produkte wurden mir freundlicherweise kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Mir wurden keine Vorgaben vom Unternehmen gemacht, dass ich die Produkte präsentieren muss und ausschließlich positiv bewerten soll.

2 Gedanken zu „CATRICE EVENT – Neuheiten Herbst/ Winter 2017

  1. Das Video ist sehr schön geworden und spiegelt den tollen Tag wieder 🙂 ich habe mir fast die gleichen Farben aus dem Automaten geholt ^^

    Liebe Grüße
    Fio

  2. Hallo Fio,

    Vielen Dank! Ich glaube ich mache jetzt tatsächlich öfter Videos. Da kann man noch viel mehr Eindrücke und die gute Stimmung vermitteln. Ich hatte einen sehr schönen mit Euch bei CATRICE.

    Liebe Grüße an Dich,
    Lisa

Hinterlasse einen Kommentar