PARTY FUN: GIRLS, GLITTER & GEBURTSTAG

„For my Birthday, I don`t want presents from everybody. I want everybody to be present.” 

Geburtstag ist für mich einer der schönsten Tage im Jahr – nicht, weil ich Geschenke bekomme oder ein Jahr älter werde. Ich liebe das Drumherum: Je mehr Vorbereitungen und Überlegungen man trifft, desto größer wird die Vorfreude. Endlich hat man einen guten Grund all seine Lieben wieder an einem Tisch zu versammeln und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Als Dezemberkind komme ich in den besonderen Genuss, nicht nur Weihnachten & Silvester in einem Monat zu feiern, sondern eben auch meinen Geburtstag.

Damit die Vorbereitungen wirklich nur der Vorfreude dienen und zwischen Alltagshektik und Weihnachtsfeiern nicht zum Stressfaktor werden, habe ich einige Tipps & Tricks gesammelt.

Der “WOLF CLUB (BIRTHDAY) PARTY GUIDE” sozusagen:

1. MOTTO TIME! Dein Motto ist die Basis, hierauf kann die Sause aufbauen. Die Vorbereitungen und der Einkauf können so viel gezielter und schneller ablaufen.

Wie soll die Dekoration aussehen, die Einladung oder soll es etwas Bestimmtes zu Essen geben?

   GIRLS, GLITTER & GEBURTSTAG

Mein Motto war „GIRLS, GLITTER & GEBURTSTAG“. Mit meinen liebsten GIRLS wurde also zwischen rosaroter Glitzerdekoration gefeiert. Weder ich, noch meine Gäste mussten sich lange Gedanken um ein passendes Outfit machen. Es galt, mehr ist in diesem Fall auch mehr und es wurde um die Wette gefunkelt. BLING BLING TIME!

2. Safety First! Damit man kurz vor Beginn nicht in Panik gerät, gibt es für mich die einfache Regel: Keine Experimente! Zumindest kuchentechnisch. Mach deinen Lieblingskuchen, daran hat man selbst die größte Freude und ist auf der sicheren Seite.

 CUPCAKES

Gefeiert wurde also mit der guten, altbewährten Donauwelle und Cupcakes.

 

3. Cocktail Time! Ich hatte mich im Vorfeld für einen Drink entschieden, so konnte ich gezielt alle Zutaten besorgen, vorbereiten und das Getränke-Wirrwarr blieb aus.

Das Rezept findet ihr übrigens hier.

Girly Gin Tonic

4. PINTEREST: Auf Pinterest gibt es die schönsten Party-Inspirationen, ich sammel einfach das ganze Jahr und habe dann, wenn es soweit ist, schon jede Menge Ideen.

Dieses Jahr gab es zum Beispiel „Candy Sushi“:

CANDY SUSHI

5. Friends! Doch am wichtigsten sind die Menschen die mit euch feiern. – Danke an all euch Lieben, die meinen Geburtstag erst zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!

Hinterlasse einen Kommentar